Freitag, 15. Januar 2016

Weininsel-Joggingtour

Joggingtour auf der Sommeracher Weininsel am 14.01.2016

Gestern fuhren wir wegen einer anderen Angelegenheit in die Gegend der Sommeracher Weininsel. Gaby und ich nutzten diese Gelegenheit für eine kleine Joggingtour auf der Insel. Wir liefen  bei der Hallburg los. Unser erstes Ziel war der mit 287 m NN höchste Punkt der Weininsel, der Kreuzberg. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die gesamte Weininsel, den Main, den Vogelsberg mit Vogelsburg und das ganze weitere Umland.

Dahinter liefen wir bei einem starken Gegenwind auf matschigen Wegen durch die Weinberge in Richtung Aussichtsturm oberhalb von Sommerach. Neben Sommerach sahen wir von dort aus weiter in der Ferne Schwarzach und noch weiter dahinter den Steigerwald. Schön war auch der in der Sonne schimmernde Main anzusehen.
Weil wir leider nicht allzuviel Zeit hatten, liefen wir dann zurück zur Hallburg.

Ich brachte die folgenden Bilder von der Tour mit:

Hallburg

Vogelsburg

Nordheim vom Kreuzberg aus gesehen

Sommerach und dahinter Schwarzach

Blick auf den Main

Aussichtsturm oberhalb von Sommerach

Hallburg
Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen