Dienstag, 26. Januar 2016

Spiegelungen im Wasser und Eis

Entenrunde mit Spiegelungen im Wasser und Eis am 26.01.2016

Spiegelungen im Wasser sind ein reizvolles Fotomotiv. Wenn dazu noch Eis ins Spiel kommt, ergeben sich noch weitere interessante Möglichkeiten. Der Fantasie sind dann keine Grenzen gesetzt. Wenn man das Foto dann z.B. noch um 180 Grad dreht, ergeben sich sogar allerlei Illusionen und Täuschungen. Oft grenzen dann die Bilder an surrealistische Szenen. 

Diese Möglichkeiten ergaben sich bei meiner gestrigen Entenrunde. Die Sonne schien, das Wetter war nach der eisigen Zeit die Tage zuvor sehr mild und so war das Eis auf dem Regnitzaltwasser teilweise aber nicht ganz abgetaut. So konnte ich bei meinen Fotos Spiegelungen im Wasser kombiniert mit den Eisflächen einfließen lassen.

Hier ein paar meiner Fotos:

Kirche spiegelt sich im Wasser, dazwischen Eispartien

Der Himmel spiegelt sich im Wasser, darunter Eis





Spiegelbild des Fotografen




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen