Dienstag, 19. Januar 2016

Oberbayerischer Bezirksorientierungslauf

Oberbayerischer Bezirksorientierungslauf - 280 km vom Innspitz zur Zugspitze

Beim Oberbayerischen Bezirksorientierungslauf lief ich vom 08.09. - 13.09.2015 nonstop und weitgehend autark vom Bahnhof Burghausen zum tiefsten Punkt Oberbayerns am Innspitz und von da aus weiter bis zum höchsten Punkt Oberbayerns und Deutschlands, der Zugspitze. 
Dabei legte ich eine Laufstrecke von etwa 280 km zurück. Nachts biwakierte ich im Wald. Entsprechend erlebnisreich und abenteuerlich war der Lauf.
Allerdings hätte ich auf meine Erlebnisse mit einem abgerutschten Weg im Ferchenbachtal am frühen Morgen des 6. Tags auf dem Weg vom Schloss Elmau zur Partnach verzichten können, da das schon etwas heftig und auch gefährlich war.

Was ich bei der langen Tour alles so erlebte, könnt ihr unter den folgenden Tagesberichten nachlesen:

Und hier noch ein paar Bilder von der Tour:

Auf dem Weg zum Innspitz

Innspitz

Flaches Land

Wo ist der Weg?

Krummhorn

Sonnenaufgang nach einer eisigen Nacht

Wäsche

Auf dem Weg nach Lengries


Erster Zugspitzblick

Walchensee

Karwendel

Durch dieses Sumpfloch musste ich hindurch!

Alpenglühen

Auf dem Weg zur Knorrhütte

Plattspitzen

Zugspitzgipfel

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen