Sonntag, 14. November 2021

Frank Ulrich Montgomerys Übertreibungen und Verniedlichungen

Kürzlich sprach Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes bei Anne Will über die „Tyrannei der Ungeimpften“, wobei man sich wirklich fragen muss, wer da wen "tyrannisiert"!
Nun setzt er noch eins drauf. Offensichtlich ist ihm mittlerweile selbst Herr Lauterbach zu "lasch".
Herr Lauterbach fiel ja bislang kaum als "Coronaleugner", sondern eher als "Falke" unter den Befürwortern von harten Corona-Maßnahmen auf!


Gemälde von Domenico Fetti mit dem Titel  Gleichnis vom Splitter und Balken von 1619

Ich zitiere dazu Herrn Montgomery: "Herr Lauterbach muss aufpassen, dass er nicht ganz unglaubwürdig wird", weil der SPD-Bundestagsabgeordnete forderte, dass Tests wieder kostenfrei verfügbar sein sollen. Wie weit uns diese kostenpflichtigen Tests gebracht haben, wissen wir, nachdem jetzt sogar die noch alte Regierung mit einer 180 Gradwendung nach gerade mal einen Monat kleinlaut zurückgerudert ist.

Weiter führt Montgomery aus, dass man bei seinen vermeintlichen "Tyrannen" also den "Ungeimpften", " ... ein klein bisschen mehr Härte zeigen" muss.

Man sieht Herr Montgomery beherrscht nicht nur das Vokabular der Übertreibung mit den sog. "Tyrannen", sondern auch das der Verniedlichung, also "ein klein bisschen mehr Härte solle schon sein"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen