Freitag, 26. November 2021

Vermeintliche Variante mit Ebola-Wirkung und die niedrige Impfquote und zugleich niedrigen Inzidenzwerte in Afrika

Gestern wurde in den Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen über die niedrige Impfquote in Afrika gejammert, Sie soll in Südafrika  bei etwa 24 % und in der Demokratischen Republik Kongo sogar nur bei 0,1 % liegen. Gleichzeitig wurde Panik wegen der neuen Omikron-Variante geschürt!

Aber es fiel kein Wort über die aktuellen Inzidenzwerte in Afrika! 

Im von der Omikron-Variante geplagten Südafrika liegt die Inzidenz mal bei gerade 9 und in der Demokratischen Republik Kongo sogar nur bei 0,3!!! Werte, wovon das so gut durchgeimpfte Europa nur träumen kann!
Selbst, wenn in Afrika wohl auch weniger getestet wird, "Coronaleichen" lagen dort nie auf der Straße, wie Herr Drosten letztes Jahr noch prophezeite!
Afrika aus europäischer Sicht auf alter Landkarte aus der Zeit um 1570

Nicht nur als "größter Spalter" mit der Aussage von der "Tyrannei der Ungeimpften", sondern nun auch als "oberster Panikmacher" erweist sich immer mehr der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery. 

In den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte er: "Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola". 

Hoffen wir mal, dass er nicht recht behält, denn unser Gesundheitssystem wäre mit Tausenden von abgebauten Intensivbetten und den immer mehr von der Politik frustrierten Pflegekräften auf so eine wirklich große Gefahr nicht vorbereitet. Sie käme aber dann wohl mit einem ganz anderen Virus oder einem anderen Katastrophenfall.

Quellen: 

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

https://www.n-tv.de/panorama/Montgomery-fuerchtet-Variante-mit-Ebola-Wirkung-article22960427.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen