Donnerstag, 4. November 2021

Neues von Frau Tandlers gigantischem Maskendeal mit Herrn Spahn und Frau Huml unter Beteiligung von Frau Hohlmeier!

"Es wird meinerseits keine politische Einflussnahme geben.
Schützt Dich und mich. Lg Jens", schrieb Jens Spahn Frau Hohlmeier in einer SMS !

Kurz hochgekocht und dann wieder in der Versenkung verschwunden, gibt es nun doch Neues von Frau Tandlers Maskendeal mit der wohl höchsten Provision überhaupt! Es ging bei diesem Maskendeal aus dem Jahr 2020 um eine Provision, die zwischen 34 und 51 Millionen Euro liegen soll!
Im Vergleich dazu waren die vermittelten "Deals" eines Herrn Nüßlein, eines Herrn Löbl und eines Herrn Sauter eigentlich "nur" "Peanuts"!

Lieferengpass von Masken - Bildquelle Wikipedia

Bei diesem Deal kauften deutsche Ministerien für knapp 700 Millionen Euro Corona-Schutzmasken von der Schweizer Firma Emix. So war das nicht nur einer der größten Maskendeals in der Pandemie, sondern auch einer der teuersten. 

Beteiligte des gigantischen Deals: Frau Tandler, Frau Hohlmeier, Frau Huml und Herr Spahn!

Mehr dazu in diesem Artikel der Tagesschau, der bisher unbekannte SMS-Nachrichten der Unionspolitiker Jens Spahn, Monika Hohlmeier und Melanie Huml ans Licht bringt:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskenaffaire-sms-spahn-101.html

Und Jens Spahn?

Gabor Steingart schreibt dazu heute in einem Artikel:

"Sollte nicht als Beschuldigter, sondern als Zeitzeuge geladen werden. Alle Maskendealer der Union finden sich im Zweifelsfall alphabetisch sortiert auf seinem Handy."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen