Mittwoch, 24. November 2021

2G das Mittel für Ausgrenzung, Feindbilder und Spaltung der Gesellschaft

 Wem kommt das aktuell irgendwie bekannt vor?

"Ihnen wurde der Besuch von Bibliotheken, Kinos, Theatern, Museen und Schwimmbädern verboten. In privaten Restaurants und Geschäften war der Satz "Hier unerwünscht" zu lesen.  Schließlich wurde das Autofahren und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel verboten ..."

Natürlich war das damals unter den Nazis alles noch viel schlimmer und gestaltete sich auch viel brutaler! Andererseits es ist nie gut bestimmte Gruppen oder Minderheiten unserer Gesellschaft gezielt von der Gemeinschaft auszugrenzen, so die Gesellschaft zu spalten und unberechtigt "Sündenböcke" und Feindbilder aufzubauen. Leider praktizieren das Politik und Regierung aktuell, um vom eigenen Versagen gezielt abzulenken! 

So ein Vorgehen ist übrigens roher Populismus in Reinform, wovor ja zumindest die demokratischen Parteien stets warnen, sich leider aber selbst nicht dran halten!

Daher: Wehret den Anfängen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen