Dienstag, 29. Dezember 2015

Eigene Musik

Eigene Musik unter Soundcloud veröffentlichen

Soundcloud eignet sich m.E. gut, um eigene Musik zu veröffentlichen. Soundcloud ist sozusagen das facebook für Musik. 


Ich selbst komponiere und vertone eigene Musik für meine Filme bei youtube. Irgendwann wollte ich aber diese Musikstücke getrennt von den Filmen online zur Verfügung stellen. Nach einigen Recherchen entdeckte ich dabei Soundcloud. Seitdem nutze ich diese Plattform mit Zufriedenheit. 


Meine Seite bei Soundcloud


Man kann die Songs oder auch Alben nicht nur teilen, sondern wie hier auf dieser Seite geschehen, ähnlich wie etwa youtube-Filme auch in die eigenen Webseiten  mit einbetten. Nebenbei entdeckt man dort auch viele andere interessante Musikstücke anderer Musiker und kann diese kostenlos anhören.

Links

Mein Seite bei Soundcloud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen