Dienstag, 25. Juni 2024

Bitcoins "schwächeln" momentan - Mit Nachkaufen / Kaufen noch abwarten?

Ich denke mit einem Kauf oder Nachkauf von Bitcoins sollte man aktuell noch warten, weil die BTC Kurse sich wohl in den nächsten Wochen weiter nach unten bewegen könnten.


Der Grund ist, dass nach dem Bitcoin Halving vielen Minern nun Einnahmen fehlen. Daher sind sie gezwungen Bitcoins zu verkaufen. Selbst das Bundeskriminalamt BKA verkauft Bitcoins. Im Januar beschlagnahmte das BKA fast 50.000 Bitcoins im Rahmen eines Verfahrens gegen die illegale Videodienstplattform movie2k. 

Zudem bekommen wohl im Juli Mitglieder der in Japan pleite gegangenen Kryptobörse namens Mt. Gox ihre Bitcoins zurück. Weil die mittlerweile um das etwa 20 fache gestiegen sind, werden da wohl einige ihre Bitcoins auf den Markt werfen.

Fazit

Ich selbst habe ohnehin wenig "Spielgeld" für Kryptos und werde auf alle Fälle abwarten. Wenn die Kurse mir dann niedrig genug erscheinen und ich etwas Geld übrig habe, werde ich wohl etwas nachkaufen.

Mehr zum Thema in diesem Artikel der WiWo

Langfristig halte ich aber Kryptos wie Bitcoins, Ethereum usw. neben Sachwerten und Edelmetallen für interessant, weil deren Anzahl in Zeiten der überbordenden Staatsverschuldungen und Inflation ja begrenzt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen