Montag, 4. Oktober 2021

Superstörung, Totalausfall und Blackout bei Facebook & Co gestern Abend!

Ich will ja nicht gehässig sein, aber offen gesagt hielt sich mein Mitleid mit der "großen Blackbox" gestern Abend in Grenzen, auch wegen meiner Suspendierung ohne Angabe von Gründen bei Facebook, die sozusagen immer noch im Schwebezustand verharrt! Zudem konnte ich ja schon längere Zeit diesen Blog nicht mehr von dem großen "Zensurnetzwerk" aus verlinken.


Nicht nur Facebook war gestern weltweit für Stunden offline, sondern auch seine Nachbardienste Instagram und WhatsApp. Einen Grund für die Probleme gab die große Blackbox wie üblich nicht an!

Informationen fließen wie bei Facebook üblich immer nur in eine Richtung, nämlich von den Usern in Richtung Konzern, aber so gut wie nie umgekehrt! So mutmaßen allerlei Experten über die Gründe des Blackouts!
Für einige Web-Experten sah es nach einem Problem mit dem DNS-Service aus. Das ist ein Problem den IT- und Web-Experten eigentlich im Griff haben sollten! Das wirft also auf Facebook keinesfalls ein gutes Licht.
Ich vermute, der Konzern spart für seine Gewinnmaximierung auch an seinen Mitarbeitern, wo es nur geht, so natürlich auch ganz besonders beim Kundenservice, wie ich es aktuell mit eigener Haut zu spüren bekomme.
Aktuell schaue ich mich konzentriert nach Alternativen zu Facebook um, was ich jeden auch rate, weil Facebook eindeutig den falschen Weg eingeschlagen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen