Dienstag, 14. September 2021

"Hirn-Lockdown!": Oskar bringt es mit einem Wort auf den Punkt!

Ein Artikel von Oscar Lafontaine analysiert treffend die aktuelle Situation der Corona-Politik mit der Überschrift "Hirn-Lockdown und doppelter Wortbruch"!

Es dauert wohl noch eine Weile, bis in der bestimmenden Politik Berlins und der Länder die Erkenntnis um sich greift, dass z.B. Geimpfte ebenfalls andere Menschen unabhängig von deren Impfstatus anstecken und sich auch selbst von anderen mit Corona anstecken können.
So werden nun Regeln wie "2G" aufgestellt, wo dann Geimpfte und Genesene nur sich selbst untereinander anstecken können. Das wird wohl die Zahl der "Impfdurchbrüche" ordentlich steigern!

Zu diesem "Hirn-Lockdown" kommt noch der doppelte Wortbruch dieser Regierung, die davon sprach, dass es nie eine Impfpflicht, auch nicht durch die Hintertüre geben solle. Die Quasi-Impfpflicht durch die Hintertüre haben wir aber mit immer rigoroseren Maßnahmen bereits erreicht.

Einen zweiten "heiligen Schwur" sprach Kanzleramtsminister Braun im März für die Bundesregierung: “Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren. Und alle Einschränkungen fallen.”
Mittlerweile gibt  es ja schon Impfangebote für eine sog. "Booster-Impfung".
Auf Normalität warten wir immer noch und mit dieser oder dann einer ähnlichen Regierung wohl bis zum "St. Nimmerleinstag"!

Mehr dazu will ich gar nicht mehr schreiben und verweise daher lieber auf Oscars lesenswerten Artikel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen