Montag, 6. April 2020

Merkels Dornröschenschlaf in Absurdistan

Ich sagte es schon mehrmals, ich sage nichts gegen Herrn Drosten. Er macht gewissenhaft seine Arbeit. Entscheiden und abwägen muss aber die Politik und da sollte sie nicht den einfachen Weg gehen und nur auf 2 Herren hören, sondern ein ganzes Team von Wissenschaftler einschließlich Medizinern, Mathematiker (wegen der Zahlen), Wirtschaftswissenschaftler usw. mit einbeziehen und auch konträre Erkenntnisse / Meinungen wie etwa von Herrn Streeck berücksichtigen. Ich denke diese Erkenntnis setzt sich so langsam durch, halt leider viel zu spät. 


GroKo mit Merkel ganz voran spielt zudem leider weiterhin den großen Siebenschläfer! Von einer Exit-Strategie wie etwa Herrn Kurz erfährt man aus Berlin gar nichts.
ich befürchte allerdings, dass 
Merkels Dornröschen-Schlaf nicht so wie im Märchen mit dem Kuss eines hübschen Prinzen, einer Hochzeit und der Glückseligkeit aller enden wird. Ich befürchte wegen der wirtschaftlichen Folgen ein eher böses Erwachen!

Derweil kochen einzelne Landesfürsten und Stadtfürsten in Absurdistan ihr eigenes Süppchen, genießen fast wie kleine Absolutisten ihre plötzliche Machtvollkommenheit und kommen dabei auf so hirnrissige Ideen, wie etwa die "innerdeutsche" Grenze zwischen Schleswig Holstein und Hamburg oder Brandenburg und Mecklenburg zu schließen.



Wie mag das wohl noch enden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen