Sonntag, 9. Januar 2022

Das neue Kastensystem der Geimpften und der Ungeimpften

Das neue System

Es ist interessant zu beobachten, wie sich allmählich ein "Kastensystem" der Geimpften  und Ungeimpften mit verschiedenen Rechten in unserer Gesellschaft entwickelt, wo doch laut demokratischer Verfassung in modernen westlichen Staaten alle gleich sein sollten!

Im Hinduismus ist die oberste Kaste die Kaste der Brahmanen. Sie repräsentieren traditionell die intellektuelle Elite und die Priester.
Im übertragenen Sinne sind das bei uns die "reinen" Geboosterten! Wer "geboostert" ist, als "echter" und "reiner Geboosterter" mit ganz besonderen "Sonderrechten" gilt, darf z.B. ungetestet in Restaurants gehen, unterliegt im Fall eines Falles evt. kürzen Quarantänezeiten usw.

Aber wer gehört da dazu? Das ist nicht so einfach! In Bayern gilt z.B. ein mit Johnson & Johnson Geimpfter und dann mit einem RNA-Impfstoff Geboosteter nicht als Geboosteter, also nicht zur obersten Kaste im Gegensatz z.B. zu Baden-Württemberg.

Auch zweimal Geimpfte und dann mit Corona Infizierte Genesene,  also "geimpft-geimpft-genesen", gehören in Bayern nicht der "Brahmanenkaste" an. Im Fall von "genesen-geimpft-geimpft" könnte man dagegen in Bayern der obersten Kaste angehören, wenn ich es richtig verstanden habe, wobei ich mich frage, wer dies alles noch begreifen soll!

Eine Seite einer Handschrift von 1837, in der „72 Arten von Kasten in Indien“ illustriert werden. Dargestellt sind Männer und Frauen aus der Gegend von Madurai. Bildquelle: Wikipedia

Die mittlere obere Kaste der "Kshatriyas" in Indien traditionell die Krieger und Fürsten und höheren Beamten repräsentieren die zweimal Geimpften. Da müsste man aber entscheiden zwischen den erst kürzlich Geimpften und denen deren Impfungen schon lange zurückliegen. Auf alle Fälle genießen auch sie noch tolle "Sonderrechte"! So dürfen sie vorher getestet Restaurants u.ä. Dienstleistungsbetriebe betreten. Welch eine herrliche Freiheit!

Dann gibt es die Einmal-Geimpften also die erst kürzlich Geimpften. Laut Herrn Lauterbach ist ja einmal geimpft besser als keinmal geimpft. Sie genießen zwar noch keine "Sonderrechte", sind aber Aspiranten für spätere Sonderrechte und steigen in der Anerkennung, weil sie sich  sozusagen durch späte "Einsicht" von den Impfverweigerern distanzieren.

Unter all dem stehen  die „Unberührbaren“, auch Dalit die „Niedergetretenen“(!) - in Frankreich jüngst von Herrn Macron auch die "Angesch..." genannt. Sie sind auch als Paria oder Harijans bekannt. Das sind bei uns im übertragenen Sinn die "Ungeimpften". Sie sind quasi rechtelos und haben sie noch ein paar Rechte, verlieren sie diese wohl bald auch noch. Sie dürfen nur noch bestimmten Arbeiten nachgehen, Vergnügungen sind für sie verboten, sie dürfen nicht zum Friseur, sie dürfen keine Gaststätten betreten, sie dürfen sich nur noch mit einem anderen Haushalt treffen, sie dürfen nur noch in bestimmten Läden einkaufen, sie dürfen kein Kino besuchen, die dürfen kein Theater besuchen, sie können sich nur noch beschränkt sportlich betätigen ...
Aber sie dürfen noch Steuern und Abgaben zahlen und unseren Staat mit am Leben halten. Das dürfen sie noch! Mal schauen wie lange sie da noch mitspielen?

Ausblick

Wegen andauernd neuer Corona-Varianten stehen wohl bald neue weitere Impfwellen an. In Israel, bei Impfungen uns immer etwas voraus, läuft ja schon die 4. Impfwelle. Da frage ich mich natürlich in wie weit sich dieses "Kastensystem" noch weiter ausweiten wird! Gerade in unserem regulierungswütigen Land lässt das noch so einiges erwarten!

Konsequenz

Ich denke Politik und System führen sich immer weiter ad absurdum! Das ist aber dann auch meine Hoffnung, dass dann endlich weite Teile der Bevölkerung aufwachen und gegen all diesen Irrsinn und Wahnsinn aufstehen. Die immer mehr ansteigenden Demonstrationswellen und Montagsspaziergänge  beweisen es bereits, es werden immer mehr Menschen, die da nicht mehr "mitspielen" wollen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen