Professor Drosten prophezeite Anfang März für Deutschland Hundertausende Coronatote! Gott sei Dank waren es bis gestern Abend laut Hopkins Universität nur knapp 7000 Personen, die mit (!!) also nicht unbedingt an Corona gestorben sind.
Noch einmal zur Erinnerung:
Ich zitiere aus diesem Welt-Artikel vom 11.3.20: "Einem Szenario des Berliner Virologen Christian Drosten zufolge könnten dem Coronavirus allein in Deutschland 250.000 Menschen zum Opfer fallen."
Und dann noch dieser n-tv-Artikel ebenfalls vom 11.3.20:
"Umgerechnet auf Deutschland würden es im allerschlimmsten Fall langfristig eher 40.000 Tote sein - und nicht, wie Drosten hochrechnet, mehrere Hunderttausend. "
Da sieht man doch sehr gut, zu was für Fehleinschätzungen ganz besonders von Politik und Medien präferierte Virologen kamen. Irgendwie kommt mir das auch wegen dem Thema Schweinegrippevirus bekannt vor, wo ähnliche Horrorszenarien entwickelt wurden und dann die "Grippewelle" nur sehr mild verlief, Daher ist es so wichtig auch andere Meinungen und Prognosen zur Kenntnis zu nehmen und diese kritischen Personen und Wissenschaftler nicht gleich als Verschwörungstheoretiker, Spinner oder "Reichsbürger" zu verunglimpfen, wie es leider bei Corona im März und April 2020 der Fall war!
Mir macht das Ganze Angst, wenn wirklich mal ein schlimmes Virus kommt. Dann hört wohl keiner mehr auf die betreffenden Fachleute!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen