Sonntag, 17. Mai 2020

Bayerische Gemütlichkeit in Biergärten und Gaststätten?

Zwar dürfen in Bayern heute wieder Biergärten aufmachen, aber unter den aktuellen Auflagen bleiben eine Bayerische oder Fränkische Gemütlichkeit ein Traum, zumal bei jedem Besucher auch noch die Personalien aufgenommen werden. Ich weiß nicht ob, ich Lust habe wegen einem "Seidla" Bier im Biergarten(!) dann wohl mehr oder weniger grundlos 2 Wochen in Quarantäne geschickt zu werden, wenn zufälliger Weise irgendwo ein angehender Corona-Patient am anderen Ende des Biergartens sitzt!
Zudem kommt wenig Gemütlichkeit auf, wenn außerirdisch anmutende maskierte Kellnerinnen und Kellner ihre Gäste bedienen, die weit auseinander, von einander isoliert sitzen.  Die Gäste müssen sich zudem auch maskieren, wenn sie mal aufs stille Örtchen gehen müssen bzw.  die Gaststätte oder Biergarten betreten oder verlassen.

Für viele Wirte ist das Ganze außerdem nicht wirtschaftlich. Daher werden etliche ihren Laden geschlossen halten und das wohl leider noch mehre Wirte für immer!


So wurde und wird uns ein Stück Lebenskultur und Lebensfreude, ich befürchte für lange Zeit. vielleicht sogar für immer genommen. Ich trauere den schönen Zeiten nach! Gut, dass ich sie so genossen habe. Jetzt muss ich halt neue Wege finden.
Ich kann ja auch mal ein schönes Picknick im Freien abhalten so wie ich es schon wegen dem damaligen Gaststätten auf meinen langen Deutschlandwanderungen wie etwa hier im Jahr 2018 tun musste:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen