Sonntag, 3. Mai 2020

Die Grünen leben nicht mehr ihre Werte ...

Als ehemaliger Anhänger der Grünen muss ich leider folgendes sagen:

Die Grünen haben es bei mir verbockt, als sie weg sahen und es sogar für gut hießen darunter auch Ministerpräsident Kretschmann, wie die Polizei Demonstranten für das Grundgesetz belangte, obwohl die Demonstranten die Abstandsregeln einhielten. 

Petra Kelly 1987 im Deutschen Bundestag. Wie oft sie sich wohl schon wegen ihrer Partei im Grab umgedreht hat?
Erst Gerichte stoppten diesen Wahnsinn, nach dem u.a. die ÖDP dagegen klagte. Das war für mich das Schlüsselerlebnis, wo ich mir sagte, diese Partei lebt nicht mehr ihre Werte. Ich befürchte vielen erging es genauso. Bei der ÖDP bewundere ich übrigens, was sie als so winzige Splitterpartei in Bayern schon erreicht hat! Was das für uns existenzielle(!) Bienen- und Insektensterben betrifft, hört man übrigens seit Corona von den Grünen auch kaum mehr was. Das ist für die Menschheit m.E. deutlich existenzieller als das noch noch relativ harmlose Coronavirus, mit dem wir uns wie mit den anderen wenig schönen Dingen und Volksseuchen wie Grippe, HIV, Alkoholtoten, Nikotintoten, Verkehrstoten, Übergewicht, Zuckerkranken, Krebskranken, Herzkranken, Malariakranken etc. etc. irgendwie wohl arrangieren müssen und zwar auch so, dass nicht alles andere dabei den Bach runter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen