Montag, 17. Juni 2019

Friedrich "Marie Antoinette" Merz

Meine Meinung dazu:

Es ist zwar schön, wenn Personen ihr Geld so optimiert anlegen, dass für sie was herausspringt und auch für das Alter vorgesorgt wird!
Ich habe aber gelernt, dass man sein Vermögen in Aktien nur mit Geld investieren sollte, das man notfalls entbehren kann! 
Denn wie lautet eine als Anlegerweisheit so schön, auch wenn sie etwas eine Binsenweisheit ist:
 "Die Börse ist keine Einbahnstraße!"



Dazu kommt, dass gerade Kleinanleger mit Aktien oft auf die Schnauze fallen, weil sie oft zu spät auf den fahrenden Zug aufspringen. Und da heißt es dann bei den obligatorischen Kurskorrekturen oder gar bei eimen Börsencrash so schön: "Den Letzten beißen die Hunde", und die beißen an der Börse leider oft ganz besonders heftig zu!

Zudem gibt es in diesem unserem reichen Land, viele arme Menschen, die vom Hand in den Mund leben müssen, also keinen Cent für solche Finanzaktionen übrig haben. Die müssen oft mit mehreren Jobs versuchen, sich und ihre Kinder über die Runden zu bringen. So haben sie nicht nur nicht das Geld dafür, sondern denen fehlt einfach auch die Zeit dazu, intensiv Kapitalmärkte und Börsenkurse zu studieren und dann dazu die richtigen Schlussfolgerungen für ein optimierte Kapitalanlage zu stellen!

Da klingt es wie blanker Hohn, wenn der "Mann vom schwarzen Felsen" auch noch über eine Aktienkauf-Pflicht nachdenkt, wovon ja Blackrock und sein Vorstand ganz besonders proftieren würden. 
Da haben dann solche Äußerungen und Pläne aus solchem Munde schon so was wie ein "Geschmäckle", soll heißen das riecht penetrant nach purem Lobbyismus! 

So was brauchen wir nicht auch noch, blüht doch der Lobbyismus schon im Landwirtschafts-, Verteidigungs- und Verkehrsministerium zur Genüge!

Offen gesagt ich halte diese Pläne von Merz ähnlich unausgegoren wie Kühnerts Enteignungspläne.

So stehen der kleinen GroKo sicher noch schwere Zeiten bevor. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auseinander bricht und von des Vokes Stimme abgestraft wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen