Freitag, 26. Juli 2024

Was haltet ihr von der gestrigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris?

Ich habe mir die erste gute Stunde des Schauspiels angeschaut, bevor ich den Fernseher ausschaltete. Die Inszenierung empfand ich als ähnlich finster und düster wie das Wetter dort – wenig stimmungsvoll und ohne klaren roten Faden in der Handlung.

Sondermarke zu den Olympischen Spielen 1924 in Paris

Einige Elemente wirkten auf mich schlicht und einfach geschmacklos, wie die Szene mit den geköpften Marie Antoinettes und den dazugehörigen "Strömen von Blut". Zum Glück habe ich Da Vincis "Abendmahl" gar nicht mehr mitbekommen, das wohl für viel Aufregung sorgte.

Der Film mit den Minions war noch das Beste an der Eröffnung, fügte sich jedoch auch nicht wirklich in die Gesamtinszenierung ein. Es fehlte ja der "rote Faden"!

Die Eröffnungsfeier im kompletter Länge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen