Mittwoch, 25. August 2021

Eine Wahl auf dem bayerischen Land in den 70 er Jahren

Aktuell sieht es in den Umfragen für die Union nicht gut aus!

Aber warten wir lieber mal noch ab. Manche wählen dann am Ende doch lieber Union, frei nach dem Motto, die haben wir doch schon immer gewählt!

Aber ganz so schlimm wie in den 70 ern in Bayern ist es immerhin nicht mehr!

Da gab es mal in den 70 ern in einem bayerischen Dorf einen ganz schlimmen Vorfall:


In dem Dorf, eines der damals vielen Hochburgen der CSU im ländlichen Raum wählten bei der Landtagswahl 90 die CSU, 2 die FDP, keiner die SPD, 2 die Bayernpartei und einer die DKP!

Dabei war aber der dorfbekannte Kommunist ein paar Wochen zuvor verstorben. So wusste keiner, wer die Kommunisten gewählt hatte.

Daher schauten sich alle gegenseitig misstrauisch an! Keiner traute mehr den anderen. Die Dorfgemeinschaft litt sichtlich darunter!

Wer könnte nur der neue Kommunist sein? Zugezogen war auch keiner ....

Erst nach langer Zeit löste sich das Rätsel auf. Eine alte und sehr religiöse Bäuerin hatte die DKP gewählt. Sie dachte, das wäre die Deutsche Katholische Partei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen