Freitag, 13. August 2021

60. Jahrestag des Mauerbaus - Teilung damals und die heutige "Teilung"

Meine Meinung heute am 60. Jahrestag der Errichtung der Berliner Mauer, wo zwar keine Teilung durch eine Mauer, aber eine Teilung in den Köpfen der Menschen stattfindet: 

Unterschiedliche Meinungen sind das "A" und "O"  einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft!

Mauerbau, Aufstellen von Betonblöcken, 1961
Mauerbau, Aufstellen von Betonblöcken, 1961
Bildquelle: Wikipedia / Bundesarchiv, Bild 173-1321 / Helmut J. Wolf 

Aber wegen unterschiedlicher Meinungen kann man doch noch in anderen Dingen "Einigkeit" zeigen und muss sich deswegen nicht auseinander dividieren lassen. Wenn jeder sich von anderen abkapseln würde nur, weil der andere irgendwo anderer Meinung ist, dann müsste ja jeder unter seiner eigenen Glasglocke leben!

Da der Mensch ein höchst soziales Wesen ist, also auf ein friedliches  Zusammenleben mit anderen Menschen angewiesen ist, halte ich so ein Verhalten für bedenklich!

🙂 Also lasst Euch nicht spalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen