Samstag, 24. Juli 2021

Die versteckte Impfpflicht und was noch kommen kann

Während Frau Merkel noch vor ein paar Tagen in die Welt posaunte, es wird in Deutschland keine Impflicht geben, 

Impfschein zur Pockenschutz-Erstimpfung 1965

geht der etwas rundliche Herr ihres aufgeblähten Amtes (ca. 750 Mitarbeiter 2019, Budget 2021 3,65 Mrd. Euro) mit rosiger Gesichtsfarbe schon etwas weiter:

"Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären ..."

Da fragt man sich schon etwas, was soll dann als nächstes kommen?

Nichtgeimpften  den Zutritt in Stadtparks, das Hinsetzen auf Parkbänken, das Halten von Kanarienvögeln ... verbieten?

Aber immerhin darf man sich ja dann noch "freikaufen"!

Mehr dazu in einem Artikel des Spiegel: Kanzleramtschef Braun: »Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte«

Hier noch Daten zum aufgeblähten Bundeskanzleramt:

  • 750 Mitarbeiter (2019), für die ein mindestens 460 Millionen Euro teurer Neubau errichtet werden soll!
  • Jahresbudget:  3,65 Mrd. Euro (Soll 2021) einschließlich Bundeskanzlerin

Zum Vergleich: Im Gründungsjahr 1949 ging man von 120 Mitarbeitern zuzüglich Arbeitshilfen für das Bundeskanzleramt aus.

Mehr dazu bei Wikipedia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen