Dienstag, 9. April 2019

Briefe und Ganzsachen wertvoll oder nicht: Schatzsuche in einem Posten Briefe und Ganzsachen - Film von Thomas Schmidtkonz

Auf dem Tauschtag in Marktbreit am 07.04.2019 kaufte ich für 2 Euro das Stück Briefe und Ganzsachen darunter vom Deutschen Reich, Besetzung 2. Weltkrieg, Französische Zone, Erstflugbelege der BRD und auch Briefe und Ganzsachen vom Ausland wie etwa der Schweiz und Österreich.
Im Film gehe ich nun in diesem Posten live auf Schatzsuche und versuche dabei bessere und wertvollere Briefe und Ganzsachen zu entdecken. Dabei ermittle ich den ungefähren Handelswert eines jeden Briefes und einer jeden Ganzsache, so weit ich das jeweilige Sammelobjekt überhaupt einschätzen kann. Dabei konnte ich wieder interessante Briefe und Briefmarken entdecken.


Bei den Preisangaben handelt es sich um Werte, die Händler in etwa verlangen.
Beim Verkauf an Händlern wird man deutlich weniger bekommen!
Wenn man zudem Briefmarken und Briefe in Sammlungen verkauft, erhält man deutlich weniger
als beim Einzelverkauf.

Mehr über Briefmarken

Neuer Film ergänzend zu diesem Film nun online:

Fälschungen bei Brief-Schatzsuche erkennen: DDR Briefe von 1952 echt oder nicht? - Film von Thomas Schmidtkonz:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen