Dienstag, 16. Februar 2016

Lob für Angela

Lob für Angela

Für mich ist Angela Merkel mittlerweile eine Kandidatin für den Friedensnobelpreis 2016. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was schreiben würde, zumal ich in vielen anderen Dingen wie etwa TTIP keineswegs mit ihr übereinstimme und leider - ich muss daran erinnern - unterstützte sie auch G.W. Bush 2003 bei seiner Idee den Irak zu überfallen. Das  war sicher mit eine Ursache der heutigen großen Flüchtlingsbewegungen.

Angela Merkel formt die so genannte Merkel-Raute / Bildquelle WIKIPEDIA

Aber bei der Flüchtlingsfrage lebt die evangelische Pastorentochter christliche Werte!
Das muss man ihr lassen und bislang ist sie da erstaunlicherweise auch kaum eingeknickt. Das trotz der Querschläge und des Dauerfeuers des bayerisch katholischen Poltergeistes, für den selbst in Angesicht des Papstes der Armen und Verfolgten das "C" der "CSU" wohl nur so eine Art Feigenblatt ist!

Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen