Ist die AfD noch demokratisch?
Meiner Meinung nach will die
AfD einen anderen Staat evt. ala Polen, Ungarn oder gar Russland und
Weissrussland, auch "Demokratur" genannt!
Und manche wie der Kinder bringende aber nicht unbedingt kinderfreundliche Vogel vielleicht sogar einen Ständestaat ala Österreich der 30er Jahre unter Dollfuß und Schuschnigg.
Und manche wie der Kinder bringende aber nicht unbedingt kinderfreundliche Vogel vielleicht sogar einen Ständestaat ala Österreich der 30er Jahre unter Dollfuß und Schuschnigg.
Engelbert Dollfuß / Bildquelle WIKIPEDIA |
Das Sammelbecken
Ja, die AfD Anhänger sind mehrheitlich keine Nazis! Denn eine homogene Truppe sind sie wirklich nicht, aber sicher ein chaotisches Sammelbecken allermöglichen politschen Richtungen. Von rechtsliberal und konservativ, völkisch und nationalistisch über erzreaktionär und, man muss es leider auch aussprechen, braunen Elementen ist alles vorhanden!
Die Leit- und Massenmedien sollten also dieses Sammelbecken etwas differenzierter betrachten! Die Nazikeule alleine tut es nicht, um dieses Phänomen zu erklären!
Xenophobie
Xenophobie ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt dabei, davor war es die Kritik an EU und EURO, was jetzt eine untergeordnete Rolle spielt, weil die AfD ja mit den Flüchtlingen ihr zentrales Thema und somit ihre Glückseligkeit gefunden hat.
Und das Ganze seit geraumer Zeit mit einer klaren Tendenz zur Radikalisierung. Weil sie aber nur das "eine Thema" haben, besteht die große Hoffnung, dass sie so schnell gehen wie sie gekommen sind!
Können Demokraten die AfD wählen?
Wenn ein Demokrat z.B. Luckes Alfa wählt, dann kann ich ihn noch verstehen, aber nicht mehr bei der AfD, weil das einfach nicht logisch ist. Das ist genauso dumm, wie etwa, als die demokratische Zentrumspartei 1933 Hitlers Ermächtigungsgesetz und damit ihren eigenen Untergang zustimmte.
Die Damen und die gute alte Zeit
Zu jenen AfD-Damen, für die z.B. der FN viel zu weit links steht, will ich nur sagen, bei der Tochter eines Herzogs, immerhin im AfD Vorstand, habe ich den Eindruck, sie lebt irgendwie noch im Zeitalter der Wilhelminischen Monarchie, in einer Zeit, wo gebärfreudige deutsche Ehefrauen noch brav Heim und Herd zu hüteten, es noch einen Paragraphen 175 gab und die ostpreußischen Junker ihre riesigen Güter verwalteten und dabei ihre Bauern fast noch wie Leibeigene behandeln durften.
;-) Ja, die gute alte Zeit, die heile Welt von gestern, wer mag sie nicht?
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied!
Aber wie gesagt, jeder ist seines Glückes eigener Schmied! Wer mit der AfD liebäugelt, den kann ich auf deren politische Verirrungen aufmerksam machen, abhalten kann ich aber niemanden von seinen politischen Dummheiten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen