Montag, 13. Juli 2020

Eilmeldung: Corona-Peters verhängnisvolle Party

Unter dem Titel "30-Jähriger hält Virus für Schwindel und feiert Corona-Party – kurz darauf ist er tot.."
schreibt heute Focus zur erbaulichen Belehrung des mehr oder weniger verstockten Lesers bzw. Corona-Leugners  von einem tragischen Corona-Fall.
Angeblich voller Reue und mit dem Bewusstsein, was falsch gemacht zu haben, soll er dann gestorben sein. 
Wie wahr diese Geschichte ist, vermag ich nicht zu sagen, aber selbst, wenn  diese Gesichte wahr sein sollte und ich auch nichts von Corona-Partys halte, man verzeihe mir meine spöttische Zunge, musste ich bei diesen geistreichen Artikel sofort an die in meiner Kindheit verhassten Struwwelpeter - Gedichte oder nun besser gesagt Corona-Peter denken:


Der Corona-Peter, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
 
„Corona-Peter!“ sprach die Frau Mama,
„Ich geh‘ aus und du bleibst da.
Sei hübsch ordentlich und fromm,
Bis nach Haus ich wieder komm‘.
Und vor allem, Corona-Peter, hör‘!
Feiere keine Corona Partys mehr ...

Fort geht nun die Mutter und
Corona-Peter feiert Coronaparty, dieser Spund
So bleibt man doch nicht gesund!

Und schon geht es rund!

Bauz! da geht die Türe auf,
Und herein in schnellem Lauf
Springt das Corona - Virus in die Stub‘
Hei! da schreit der Corona-Peter sehr.

Als die Mutter kommt nach Haus,
Sieht der Corona-Peter traurig aus ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen