Mittwoch, 28. August 2019

Neues Buch: Waldpfade - Wege ins Glück von Thomas Schmidtkonz

Wie geht Glück?

Mit dieser Frage mache ich mich auf den Weg, starte am westlichsten Punkt Deutschlands, Ziel ist der östlichste. 
Mehr als 1000 Kilometer zu Fuß, durch Wälder, über Felder, durch kleine Ortschaften, über Berge und durch Schluchten, Sümpfe und durchs Dickicht. 
Ich hatte nur 34 Tage Zeit.
Blasen an beiden Füßen, Muskelschmerzen, Wettrennen gegen Gewitterfronten und nachts unter wilden Tieren. Es ist nicht leicht und trotzdem zählen diese Wochen zu den glücklichsten meines Lebens. Denn Glück geht anders als wir oft denken.


Das Ziel des Lebens muss Glück sein. Das wird mir auf meiner Wanderung quer durch Deutschland bewusst. 
Wenn ich stundenlang durch den Wald marschiere und meine Gedanken ruhig werden, bin ich glücklich. 
Wenn ich mich anstrenge und mir dann eine Pause erlaube, bin ich glücklich. Sogar Probleme zu bewältigen macht glücklich – mit der richtigen Einstellung.
Eine Reise voller Abenteuer und tiefer Erkenntnisse über die Natur des Glücks.

Das ebook dazu - Das gedruckte Buch dazu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen