Mittwoch, 24. Juli 2019

Orientierungslauf und Wanderung von Hersbruck nach Parsberg durch das Fränkische Jura vom 17.07. - 19.07.2019

Letzte Woche wanderte ich wieder 3 Tage durchs Frankenland und die westliche Oberpfalz. Davon brachte ich den folgenden Film mit:

Vom 17.07. - 19.07.2019 wanderte ich beim HSOL (= Hersbrucker Schweiz Orientierungslauf) Fortsetzungslauf  in 3 Tagen etwa 91 km und 2100 Höhenmeter von  Hersbruck in Franken bis nach Parsberg in der Oberpfalz. 
Dabei gab es auf oft abenteuerlichen Pfaden viele Sehenswürdigkeiten wie den Happurger Stausee, die Burgruine Poppberg und Adelburg, 
die Wallfahrtskirche Habsberg, das große Hohlloch, weitere Grotten wie das Räuberloch, bizarre Felsen wie das Schwammerl, beschauliche Ortschaften wie Hersbruck, Alfeld, Velburg uvm. zu sehen.
Ich lief dabei sowohl durch das Fränkische Jura und anfangs auch etwas durch die Hersbrucker Schweiz.
Nachts biwakierte ich im Wald. Zudem konnte ich für Peakhunter wieder viele Berge und Peaks einsammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen