Donnerstag, 25. Juli 2019

Hitzewelle 2019 - Das Klima kippt weltweit um!

Das Klima kippt weltweit um. Heute erlebe ich das bei Höchsttemperaturen um die 40 Grad sogar vor meiner eigenen Haustüre!



Immer mehr Menschen brauchen immer mehr Land für Landwirtschaft , Industrie, Verkehr und Wohnen. Das geht auf die Kosten der Vegetation und der Wälder. Die Wälder sind die besten Klimaregulatoren. Versiegelte Landschaften sind dagegen genauso wie CO2 und Methan die schlimmsten Klimakiller!

Man kriegt es wohl nur noch  mit einem radikalen Stopp des Bevölkerungswachstums und einem radikalen Umdenken beim Thema ständiges Wirtschaftswachstum in Griff. Statt Wälder abzuholzen, was ja auch in Deutschland dauernd geschieht, müsste man aufforsten, aufforsten und nochmals aufforsten. 
  Offen gesagt, ich sehe schwarz für diese Welt und bin froh, dass ich keine 20 Jahre mehr alt bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen