Samstag, 30. Januar 2016

Morgenrot - schlecht Wetter droht

Morgenrot, schlecht Wetter droht!


"Morgenrot, schlecht Wetter droht" ist eine alte Bauernregel. Sie besagt, dass eine ausgeprägte Morgenröte schlechtes Wetter bringe. Für die Bildung einer Morgenröte muss der Himmel im Osten klar sein, während im Westen bereits Wolken aufziehen. Da der Westwind das Wetter bei uns in Mitteleuropa meist bestimmt, werden diese Wolken im weiteren Verlauf vom Westwind heran getrieben und bringen dann das schlechte Wetter.

Morgenröte in Forchheim am 30.01.2016



Heute Morgen hatten wir in Forchheim so eine herlliche Morgenröte und in der Tat soll es bereits heute Nachmittag regnen, wenn der Wetterbericht recht behält. So wird dann mal wieder eine alte aber auch einfache Bauernregel bestätigt!

Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen