Dienstag, 19. November 2019

Kein Internet aber dafür viel Gewalt im Iran

"Das iranische Volk kämpft für Freiheit und die Welt hört sie nicht, weil seit Tagen das Internet abgeschaltet ist ...", so hört sich aktuell einer der zahlreichen Tweets bei Twitter an.

Stark gestiegene Benzinpreise brachten offensichtlich das Fass der Unzufriedenheit im Iran zum Überlaufen. Die iranische Regierung versucht sich gegen die massiven Proteste dadurch zu helfen, indem sie das Internet seit dem 17.11.2019 komplett abschaltete und zudem repressiv gegen die Demonstranten vorgeht.


Iran bei Nacht
Wegen dem abgeschalteten Internet kommen Infos von Geschehen und den Protesten nur noch sehr spärlich herein.

Aber anscheinend lässt die iranische Regierung auf Demonstranten schießen. Bei den Protesten sollen so bislang über 200 Menschen ums Leben gekommen sein.

Wie die Proteste ausgehen werden, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren.

Von europäischen Politikern hört man aber aktuell nur sehr wenig darüber. Offensichtlich warten sie noch ab wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen