Mittwoch, 21. Juni 2023

Die Deutschen sehen alles zu negativ - Genießt Euer Leben!

Liegt es mehr an den Politikern, den Medien oder doch am Deutschen und seiner Wesensart selbst?
Für die meisten Deutschen ist das halb volle Glas nicht halb voll, sondern stets halb leer oder sogar eher fast leer.

Herr Griesgram und Herr Lustig

Alleine schon das Wetter drückt auf des Deutschen Gemüt. Scheint die Sonne und  ist es warm, droht der "Hitzetod", regnet es und ist es kalt droht eine neue Eiszeit.
Egal wie das Wetter gerade ist, immer gibt es einen Grund zum Nörgeln. Dabei können wir das Wetter ja gar nicht ändern,  denn es ist halt mal so wie es ist. Wir können uns allenfalls darüber freuen oder halt auch darüber ärgern.

Sinken die Benzinpreise, wird wieder zu viel mit dem Auto gefahren, steigen die Preise wird das Autofahren zu teuer. Immer gibt es genügend Grund zum Jammern und Ärgern.

Gibt es reichlich zu essen, werden wir zu dick, gibt es nur Diätkost, bleiben wir hungrig.

Kühe auf der Weide produzieren Methan und schädigen das Klima, fehlen sie, fehlt auch was in der landwirtschaftliche Idylle. Fallen die Milchpreise bedauern wir die Bauern, steigen sie, jammern wir über die galoppierende Inflation.

Endlos könnte ich diese Auflistung fortsetzen und endlos ist die Freude der Medien und der Politik, wenn sie uns unsere gute Laune verderben können.

Daher mein Tipp:

Freut Euch des Lebens in allen Situationen und auch über die kleinen Dinge, denn unser Leben ist kurz genug!
CARPE DIEM!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen