Dienstag, 26. März 2019

Briefmarken wertvoll? Schatzsuche auf Briefmarken-Steckkarte mit speziellen Ausgaben Deutschland - Film von Thomas Schmidtkonz

Mein folgender Film stellt deutsche Briefmarken auf einer Steckkarte vor, die ich für 20 Euro einkaufte. Schwerpunkt des Films sind diesmal Briefmarken des Deutschen Reiches.
Im Film gehe ich in dieser Sammlung auf Briefmarkenschatzsuche und versuche dabei bessere und wertvollere Briefmarken zu entdecken, deren Wert zu bestimmen und zudem den groben Gesamtwert der Briefmarken auf der Karte zu ermitteln.
So entdeckte ich auf dieser Karte sehr interessante Spezialitäten, speziell mit teuren und wertvollen Gummiriffelungen.



Bei den Preisangaben handelt es sich um Werte, die Händler in etwa verlangen.
Beim Verkauf an Händlern wird man deutlich weniger bekommen!
Wenn man zudem Briefmarken in Sammlungen verkauft, erhält man deutlich weniger als beim Einzelverkauf von Marken.

Mehr über Briefmarken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen