Freitag, 21. August 2020

Das gute Virus?

Aktuell erleben wir eine riesige neue Infektionswelle und gleichzeitig gibt es fast keine neuen Corona-Kranken! Die Zahl der ernsthaft an und mit Corona Erkranktem liegt in ganz Deutschland weiterhin sehr stabil bei knapp über 200 Personen. Ich frage mich daher schon die ganze Zeit was der Grund ist!

Mutiert das ehemals böse Virus jetzt wirklich zu einem guten Virus, wie ja jetzt einige "Wirrologen" wirklich behaupten? Erstrebt das Virus eine Koexistenz mit uns Menschen? Sollte das Virus eine Form von "Intelligenz" zeigen, die man anderswo seit diesem Frühjahr so sehr vermisst?

Corona, das freundliche Virus!

Derweil halten Politik und Medien stur an ihrer Krisenmentalität und Panikmache fest. Die Medien, weil sie sich dadurch viel Traffic erhoffen und die Politik, weil sie erkannt hat, dass sie mit Angst eine potentiell aufmüpfige Bevölkerung gut in Schach halten kann. Zudem halten sich so die Umfragewerte für GroKo auf einem traumhaft hohem Niveau.
In Frankreich werden so die ansonsten so aufmüpfigen und revolutionsfreudigen Franzosen in Schach gehalten.

:-) Auf alle Fälle, ich bin schon sehr gespannt, wie diese ganze Posse noch weiter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen